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Qualitätsmanagement

Erfolgreiche Qualitätssicherung steht für die methodische Überprüfung, Bewertung, Dokumentation und Nachverfolgbarkeit verschiedenster Parameter innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette - standardisiert, einfach & schnell, organisationsübergreifend und vor allem DIGITAL.

  • Qualitätsaudits
  • Leistungsüberprüfung
  • Benchmark-Studien
  • Quick-Checks
  • Gästebefragungen

Mit unserem digitalen Qualitätsmanagement-Tool überprüfen wir grundlegende Qualitätsparameter gastronomischer Prozesse. Die Auswertung liefert Antworten auf die Fragen:

Ist Hygiene in der Küche ein gelebter Bestandteil?

Werden alle gesetzlichen Vorgaben umgesetzt?

Wie schaut es mit dem Gesundheitswert der Speisen und dem Service-Bewusstsein gegenüber den Gästen aus?

Gezielt können wir so die Leistung verschiedener Bereiche (Hygiene, Service, Gesundheit, Wirtschaftlichkeit und mehr…) beurteilen und Veränderungen von Jahr zu Jahr sowie im Standort-Vergleich darstellen.

Bei der Leistungsüberprüfung werden die vertraglich geregelten Leistungen gemäß Leistungsbeschreibung analysiert, Abweichung zum Soll-Zustand erfasst und Handlungsempfehlungen erarbeitet.

Unsere langjährige Erfahrung am Markt und das hohe Projektvolumen liefern uns einen kontinuierlich aktuellen Pool von Benchmark-Zahlen. So können wir gezielt die Wirtschaftlichkeit von Prozessen in Hinblick auf Wareneinsatz, Personal- und Nebenkosten beurteilen und unseren Kunden messbare Handlungsempfehlungen geben.

Mit unseren Quick-Checks analysieren wir in einer Kurz-Analyse die Leistungsprozesse in Ihrer Gastronomie. Im Anschluss stellen wir Ihnen eine Übersicht der von uns zu empfehlenden Quick-Wins (einfach umsetzbare Sofortmaßnahmen) sowie operative und strategische Maßnahmen vor und unterstützen je nach Bedarf bei der Umsetzung.

Mit unseren individuell auf Ihre Unternehmenssituation zugeschnittenen Fragebögen erreichen wir regelmäßig Potenziale wie “Nichtesser“ und erhalten ein wertvolles Gäste-Feedback. Dies liefert detaillierte Grundlagen für Verbesserungen der gastronomischen Prozesse und hat den Vorteil, dass Entscheidungen innerhalb der Gremien transparent gemacht werden.